Ein Bandschleifer, der in der Lage ist,
Metall sowie Edelstahl zu schleifen – das gibt es nicht? Doch, selbstverständlich und der Hochleistungsbandschleifer der Marke Grit namens GIS 150 beweist es. Dieser wird in der Regel für berufliche Gebiete wie in der Industrie eingesetzt, aber viele Verbraucher haben das Modell auch daheim, weil sie ihre Messer selber schneiden, Türgriffe & Co.
Dazu sollte angemerkt werden, dass der Umgang mit dem Modelle, welches 93 Kilogramm auf die Waage bringt, geübt sein muss. Ein Laie kommt mit dem vibrationsarmen und 4Kw leistungsstarken Modelle wohl nicht zurecht. Hinzu kommt, dass ein gutes, aber trotzdem vierstelliges Preissegment zustande kommt und da sollte man als Verbraucher schon wissen, was man tut.
Der abnehmbare Spänenfang sorgt derweil für Sauberkeit und Ordnung, was natürlich bei aufwendigen Arbeiten ebenfalls ein wichtiges Thema darstellt. Die Vorteile des Hochleistungsbandschleifers liegen klar auf der Hand, aber werden eindeutiger, wenn man sich die unten aufgeführte Auflistung mal genauer anschaut.
Die Vorteile des Bandschleifers von Grit
Der Grit Bandschleifer GIS 150 ist ein Hochleistungsbandschleifer mit vielen Vorteilen. Diese sofort zu erkennen, ist etwas schwierig, aber dafür gibt es schließlich hier die Auflistung, um direkt einsehen zu können, was der Hochleistungsbandschleifer zu bieten hat und wieso er für den Kauf infrage kommen sollte.
- Abnehmbarer Spänenfang
- 4 kW
- Bis zu 3450 U/min Drehzahl
- 150 x 2000 mm Bandabmessung
- 93 Kg
- Robuste Bauweise
Die robuste Bauweise sollte nochmals separat aufgeführt werden, weil Qualität hier absolut zu erkennen ist. Selbst das patentierte Spannsystem lässt sich nicht leugnen und toppen. Grit und sein Hochleistungsbandschleifer GIS 150 wissen also genau, worauf es ankommt und beweisen, dass hier zugreifen die Idee ist, wenn man Metall sowie Edelstahl bearbeiten möchte.