Skip to main content

Kann man ein Edelstahlvierkantrohr mit einem Bandschleifer schleifen?

Edelstahlvierkantrohr darf mit einem Bandschleifer geschliffen werden. Dabei sollte man aber sorgsam vorgehen. Das bedeutet, dass das Rohr nicht immer auf der selben Stelle geschliffen wird. Man muss auf jeden Fall den Bandschleifer langsam auf dem Edelstahl herum führen und somit auch das Schleifen gleichmäßig erledigen. Beim Abschleifen kommt es also auf Geschick an. Das Rohr ist nicht sehr dick und dabei kann es schnell passieren, dass man es einfach durch schleift. Beim Abschleifen kommt es immer darauf an, dass man sich auch Mühe gibt und dabei Schutzmaßnahmen ergreift. So sollte auf jeden Fall das richtige Schleifmaterial vorhanden sein.

Schleifen wie die Profis

Warum sollte man diese Arbeit überhaupt erledigen? Genau das sollte sich der Nutzer vor dem Schleifen fragen. Denn nur, wenn er auch alles richtig macht, kann er sich später an seinem Ergebnis erfreuen. Ein Edelstahlvierkantrohr kommt heute nicht so oft zum Einsatz, wenn es um die eigene Wohnung geht. Es ist wichtig, genau zu wissen, wie der Bandschleifer funktioniert und dabei sollte man auch aufpassen, dass das Rohr richtig liegt. Denn beim kleinsten Verrutschen kann das Rohr nachhaltig beschädigt werden und man muss es gegen ein neues austauschen. Das Rohr sollte also auf jeden Fall ordentlich eingespannt werden vor dem Schleifen.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up