Skip to main content

Kann man Ski mit dem Bandschleifer bearbeiten?

Skifahren ist etwas ganz tolles und macht auch viel Freude. Nun kann es aber sein, dass die Skier im Laufe der Zeit immer langsamer werden und dann muss man natürlich entweder kreativ werden oder man überlegt sich einfach, ob es eine Werkstatt gibt, die das Problem beheben kann. Der Nutzer selbst kommt vielleicht auf die Idee, die Skier mit einem Bandschleifer zu bearbeiten. Dies klingt auch zunächst sinnvoll, sollte aber mit aller Vorsicht angegangen werden. Denn wenn man dabei etwas falsch macht, kann auch viel passieren. Die Skier müssen daher immer korrekt behandelt werden und das gelingt nur, wenn der Nutzer sich sicher ist, was er da macht.

Das Schleifpapier muss stimmen

Zunächst einmal muss noch gesagt werden, dass die Sohle der Skier immer vorsichtig sauber zu halten ist. Es kann dennoch passieren, das Kratzer und Unebenheiten darauf auftreten. Man sollte aber dennoch nicht einfach mit Schleifpapier daran gehen. Denn das kann schlimme Folgen haben. Das Schleifpapier könnte falsch sein und dann das ganze Problem verstärken. Man muss auf jeden Fall erst einmal eine Fachwerkstatt aufsuchen, um sich dort beraten zu lassen. In der Fachwerkstatt ist sicher das Problem schneller behoben. Dort kann man gute Hilfestellungen bekommen und wird auch sicher schnell eine Lösung haben.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up