Skip to main content

Mit dem Bandschleifer Möbel fein schleifen

Möbel können sehr lange schön sein. Heute hat zwar kaum noch jemand Echtholzmöbel aber es ist wieder voll im Trend, Möbel so lange wie möglich zu erhalten. Nun ist es wichtig, zu wissen, wie gut die Möbel aussehen sollen. Man kann mit einem Bandschleifer noch mehr aus den Möbeln heraus holen und sie nach dem eigenen Geschmack verändern. Zunächst aber muss mit einem Bandschleifer das Holz abgeschliffen werden. Das gelingt recht gut, wenn man das richtige Sandpapier dafür verwendet. Ist bereits eine dicke Lackschicht auf den Möbeln, sollte man mit einem groben Papier beginnen zu schleifen. Wenn die Möbel dann abgeschliffen worden sind, ist es wichtig ein etwas feineres Papier zu nehmen, um die Schlieren zu beseitigen, die entstanden sind. Mit einem noch feineren Sandpapier, können die Möbel letztlich fast geglättet werden.

Holz ist anspruchsvoll

Wer einen Tisch selbst gestalten möchte, sollte ihn dann veredeln. Es ist wichtig, nichts dem Zufall zu überlassen. Man sollte auf jeden Fall wissen, was zu tun ist. Denn nur so kann die Schönheit aus allen Möbeln heraus geholt werden. Die Möbel müssen auf jeden Fall noch eingeölt werden. Viele Käufer entscheiden sich für einen Lack, nach dem Schleifen. Auch das ist gut und wird die Möbel zum Hochglanz bringen.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up