Skip to main content

Warum rutscht das Band beim Bandschleifer immer seitlich davon?

Um dieses Problem zu lösen, gibt es zwei Möglichkeiten. Zum einen kann es sein, dass das Band, welches vom Nutzer gekauft worden ist, einfach billige Qualität aufweist und deshalb von der Maschine rutscht und zum zweiten besteht die Möglichkeit, dass die Maschine aufgrund ihres Alters verschleist. Man sollte sich auf jeden Fall die Mechanik der Maschine genauer anschauen, um das Problem zu lösen und das geht ganz einfach, indem man die Maschine vorsichtig auf den Griff dreht, ein Band aufzieht und dann ein Stück Holz vorsichtig dagegen presst. Dabei wird sich zeigen, wo der Fehler liegt und ob er sich beheben lässt.

Mechanik oder Papier

Das Papier kann minderwertig sein und man sollte es vermeiden, zu günstig zu kaufen. Wer mit der Schleifmaschine lange arbeiten möchte und auch zufrieden sein will, sollte ein hochwertiges Papier verwenden, das sich leicht anbringen lässt. Dann sollte sich das Papier aber auf keinen Fall verschieben, wenn das Schleifgerät betrieben wird. Besonders ältere Maschinen können solche Probleme verursachen und der Nutzer ist immer im Nachteil. Es ist wichtig, sich mit der Arbeit der Maschine auseinander zu setzen und sich auch die Frage nach dem Warum zu stellen. Man sollte auf jeden Fall die Maschine genauer anschauen.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up