Skip to main content

Was ist besser: Bandschleifer oder Exzenterschleifer?

Bandschleifer können vor allem gerade Untergründe in kurzer Zeit schleifen und somit vorbereiten. Dann gibt es aber auch noch Exzenterschleifer und es stellt sich die Frage, welcher besser ist? Man sollte am besten immer beide Geräte zu Hause haben. Denn ein Exzenterschleifer hat seine Vorteile, auch wenn man damit eher keine großen Flächen abschleifen sollte. Der Exzenterschleifer kommt in Ecken und Kanten, die ein Bandschleifer nicht erreicht. Dennoch ist aber auch der Bandschleifer immer von Vorteil. Wer eine Fläche gerade abschleifen möchte oder einfach nur einen Untergrund für Farbe anrauen muss, kann mit dem Bandschleifer tolle Arbeit leisten. Diese Geräte lassen sich einfach führen.

Bandschleifer ist gut und Exzenterschleifer auch

Der Nutzer sollte immer im Vorfeld abwägen. Er hat dann die Wahl zwischen einem Gerät oder man kauft sich einfach beide. Gut ist aber, wenn man dafür etwas mehr Geld ausgibt. Denn nur so kann man sicher gehen, dass man auch schon bald die Arbeit richtig und schnell erledigen kann. Der Nutzen beider Geräte ist enorm und man sollte auch wissen, was genau man damit anstellen möchte. Beim Bandschleifer ist es recht einfach zu sagen, dass er auch einen großen Nutzen mit bringt. Heute wird vor allem ein Bandschleifer verwendet.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up