Skip to main content

Bandschleifer mit alten Schleifbändern noch benutzen?

Bandschleifer sind nützlich, weil die Arbeit damit noch schneller beendet werden kann. Nun ist es aber wichtig, sich Gedanken zu machen, ob ein Bandschleifer mit einem alten Schleifband auch noch verwendet werden kann. Hier kann gesagt werden, dass es darauf ankommt, wie dieses Schleifband beschaffen ist. Denn man sollte sich das Schleifband immer genau anschauen. Dieses sollte saubere Kanten haben und auch ansonsten noch viel Platz für abgeschliffene Materialien bieten. Wenn ein Schleifband porös ist, sollte es gegen ein neues ausgetauscht werden. Man muss also eine gute Urteilskraft besitzen um das Schleifband, das sich am Bandschleifer befindet gut einschätzen zu können.

Auf jeden Fall ein gutes Aussehen

Das Schleifband sollte an den Seiten noch gut aufliegen, um die Schleifsohle nicht zu beeinträchtigen. Der Nutzer sollte immer sicher stellen, dass er alles richtig macht und sich auch gut auskennen, wenn er das Schleifband verwendet. Das Schleifband muss gut aussehen und man kann es auch probieren, ob es noch gut ist. Wenn es nichts mehr herunter schleift, dann ist es auch nicht mehr gut. Der Nutzer sollte schnell schauen, ob er noch ein neues Schleifband zu Hause hat. Ansonsten muss er ein neues kaufen und dann später verwenden. Daher ist es mehr als wichtig, sich immer zu überzeugen, ob alles in Ordnung ist.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up