Skip to main content

Ist ein Bandschleifer gut für das Schleifen von Türen?

Besonders ältere Türen aus Echtholz sehen nach einigen Jahren nicht mehr so toll aus. Das kann man aber auch haben, wenn man neuere Türen besitzt. Wichtig ist, dass die Türen von Zeit zu Zeit geschliffen werden können. Nun stellt sich aber die Frage, ob das mit einem Bandschleifer getan werden kann? Genau hier sollte schnell eine Lösung her. Der Bandschleifer ist nützlich und praktisch und wird ganz sicher eine große Hilfe sein. Dieses Gerät macht sehr viel Sinn und kann auch für das Schleifen von Türen verwendet werden. Die Türen sollten aber gerade sein, wenn man sie schleifen möchte. Wichtig ist, dass der Nutzer sich etwas auskennt und das richtige Schleifpapier verwendet.

Schleifpapier aussuchen

Wenn das Schleifpapier ausgesucht wird, sollte man mit einem etwas gröberen beginnen, die Farbe von den Türen zu schleifen. Das wird auch gut gelingen, wenn noch nicht so viele Schichten Farbe darauf sind. Meistens sieht die Realität aber anders aus und auf der Tür befindet sich eine dicke Farbschicht. Diese muss also auf jeden Fall als erstes herunter von der Tür. Daher sollte man mit einem etwas gröberen Schleifpapier beginnen. Wenn alles gut geklappt hat, kann die Tür einen neuen Anstrich bekommen und wird schon bald wieder toll aussehen.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up