Skip to main content

Was ist besser: Bandschleifer oder Schwingschleifer?

Bandschleifer können gerade Untergründe perfekt abschleifen, während Schwingschleifer auch Rundungen und viele andere Unebenheiten perfekt schleifen können. Der Nutzer muss im Vorfeld wissen, was genau er erledigen möchte. Anhand der Kriterien sollte er dann sein Werkzeug auswählen und kaufen. Man kann aber auch den Schwingschleifer kaufen und einen Bandschleifer. Denn der Bandschleifer kann zwar immer gebraucht sein, aber mit einem Schwingschleifer bestehen völlig neue Möglichkeiten. So könnte man mit einem solchen Gerät sogar Lacke von Autos ausbessern. Wichtig ist allein, immer die Bedienung des jeweiligen Gerätes korrekt vor zu nehmen. Man sollte sich also auskennen und wissen, worauf es ankommt.

Der Bandschleifer

Wer Türen oder Wände abschleifen möchte oder muss, sollte immer einen Bandschleifer verwenden. Dieser lässt sich einfach führen und man kann damit auch kleinere Unebenheiten ausbessern. Bei Türen und anderen geraden Untergründen ist der Bandschleifer auf jeden Fall unverzichtbar. In der Regel hat er eine kleine Fläche, aber mit der kann der Nutzer sehr viel anfangen. Erst wenn der Käufer rundum zufrieden ist, kann er auch seine Arbeit vollenden. Ein Bandschleifer sollte in keinem Fall fehlen in einer gut bestückten Werkstatt. Damit kann sicher jeder viel anfangen und wird seine Arbeit auch schon bald vollendet haben.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up