Skip to main content

Werden Bandschleifer bei der Benutzung heiß?

Bandschleifer sind nützliche Geräte, die etwas tolles schaffen können. Die Nutzung eines normalen Handbandschleifers wird leicht fallen und das Gerät sollte auch nicht heiß werden unter der Verwendung. Da aber dennoch eine Reibung von dem Gerät ausgeht, sollte man als Nutzer wissen, dass das Holz oder auch Metall, wenn es beschliffen wird sehr heiß werden kann. Man sollte also auf keinen Fall zu lange auf einer Stelle schleifen, da es sonst zu Verdunkelungen kommen kann. Wird das Gerät heiß, dann stimmt etwas damit nicht und man sollte es beim Hersteller reklamieren. Das funktioniert aber nur, solange noch die Garantie vorhanden ist.

Nutzen

Auch das Sandpapier sollte in keinem Fall heiß werden. Wer langsam und gleichmäßig vorgeht, muss mit keiner schlimmen Erhitzung rechnen. Das Holz wird sich schnell wieder abkühlen. Wer Metall schleift, sollte mit dem nächsten Arbeitsgang noch etwas warten. Denn das muss sich erst komplett ausgekühlt haben. Der Bandschleifer ist nach wie vor ein nützliches Gerät, das aber auch Hitze erzeugen kann auf dem Werkstück. Das sollte jeder wissen, der sich einen Bandschleifer anschaffen möchte. Dieses Gerät ist mehr als hochwertig und sollte auch immer korrekt verwendet werden. Somit steht fest, dass der Bandschleifer selbst nicht heiß wird, sondern das Material, das beschliffen wird.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up