Skip to main content

Wie kann man die Staubabsaugung bei einem Bandschleifer optimieren?

Beim Bandschleifer kann im Laufe eines Tages sehr viel Staub und Schmutz zusammen kommen, den man später aufwendig wieder entfernen muss. Beim Entfernen kommt es immer zu Verwirbelungen und das wird sich auf die Atemwege setzen. Genau hier liegt bei den meisten Geräten das Problem. Sie verfügen zwar über einen Anschluss für ein Staubsaugerrohr, aber dieser ist leider nicht immer kompatibel mit dem eigenen Staubsauger. Was kann man nun tun? Wie kann man diesen Fehler beheben? Zum einen besteht die Möglichkeit für den Staubsauger einen Adapter zu kaufen aber das ist mit Mehrkosten verbunden. Daneben könnte aber auch etwas Klebeband helfen, die Verbindung zu sichern.

Panzertape

Wenn nun gesaugt wird, und es wurde auf Klebeband in Form von Panzertape gesetzt, kann man sicher gehen, dass nichts mehr heraus kommt. Aber leider gibt es auch hier Nachteile. Denn bei den meisten Geräten bleibt ein Rückstand zurück, wenn das Klebeband einfach abgezogen wird. Dieser Rückstand sollte beseitigt werden. Am besten ist ein Adapter und dieser kann sehr nützlich sein und wird zwar mehr kosten, aber er passt anschließend perfekt. So lässt es sich vermeiden, dass es nicht passt und dann im entscheidenden Moment einfach abgeht. Es muss nicht viel gereinigt werden, wenn ein Adapter genutzt wird.


Ähnliche Beiträge

Scroll Up